News

Ab dem 2. November werden wir  - vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Pandemie -  zum Lehrerraumsystem zurückkehren können. Dann findet auch der Fachunterricht wieder in Fach…

mehr

Die neuen Fünftklässler auf dem Pausenhof, fotografiert vom ehemaligen OHG-Kunstlehrer Hans Kiefl

mehr

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet am Dienstag, 16.11.2021 um 18 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben) statt.

mehr

Brigitte Gottschalk, unsere liebe Oberstufensekretärin, wurde im Atomic-Café durch Kollegen und Schulleitung verabschiedet. In einer kleinen Feier, die sich durch herzliche Reden,…

mehr

Kandidaten des Parteien stellten sich in der Aula am Berliner Ring den kritischen Fragen der Schüler

mehr

Vom 09.09 bis 11.09 war das Otto Hahn Gymnasium (OHG), vertreten durch die beiden Sozialwissenschaftslehrer Christian Götzinger und Lennart Görg, nach Wiener Neustadt (Österreich)…

mehr

Sinan hat 2018 am OHG Abitur gemacht. Wir haben ihn als einen sympathischen, gefühlvollen, vielfältig interessierten jungen Menschen kennengelernt. Die Kolleginnen und Kollegen…

mehr

Am 27.9. konnten wir unser traditionelles Europafest nachholen. Schüler, Eltern und Lehrer genossen es, wieder bei Musik und Getränken zusammen zu sein.

mehr

Heute haben wir eine sehr traurige Nachricht erhalten. Unsere langjährige Kollegin Regina Wolff ist in der letzten Woche verstorben.

mehr

Hinweise zum Hygienemaßnahmen, Stundenplan und Anfangszeiten

mehr

Zu Beginn des Schuljahres in Kurzfassung die wichtigsten Informationen

mehr

Bürgermeister Daniel Zimmermann bei der Bootstaufe

mehr

Im Rahmen der Begabtenförderung haben rund 30 naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler der Stufe Q1 an einer Veranstaltung mit Bayer CropScience teilgenommen.…

mehr

Dass der diesjährige Sally-Perel-Preis zum zweiten Mal unter pandemischen Vorzeichen ablaufen würde, war uns verzweifelt klar. Schon im Schuljahr 2019/2020 fiel er Covid-19 zum…

mehr

OHG-Schüler nehmen erfolgreich an Mathematik-Wettbewerb teil

mehr

Stand: 27.5.2021

 

mehr

Im Rahmen der Unterrichtsreihe Produkt- und Grafikdesign haben die EF-Kurse von Frau Brockmann und Frau Luig sowie der Schulgestaltungskurs der Jahrgangsstufe Q1 von Frau Luig…

mehr

n der letzten Runde der Deutschen Meisterschaften im Schnellschach in der Wettkampfklasse IV (WK IV) war für das junge Team des Otto-Hahn-Gymnasiums Monheim gegen die Führenden und…

mehr

Maximilian Winkler, Klasse 6g, hat nach dem Stadtentscheid auf den (digitalen) Bezirksentscheid des Lesewettbewerbs der 6. Klassen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! :)

mehr

Das OHG konnte sich bei den NRW-Meisterschaften in diesem Jahr erstmals für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren – und das gleich in zwei Wettkampfklassen.

mehr

Bei den OHG-Meisterschaften im Schnellschach hat völlig überraschend ein Sechstklässler die erfahrene Riege der Monheimer Schachspielerinnen und Schachspieler hinter sich gelassen:…

mehr

Unter dem Motto #Solidarität. Grenzenlos findet die diesjährige Internationale Woche gegen Rassismus statt. Und natürlich ist auch die Schulbücherei des OHG Monheims dabei! Wir…

mehr

Das OHG beteiligt sich an den internationalen Antirassismuswochen

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben