News

Schüler aus Monheim und Istanbul programmieren gemeinsam

mehr

Der Projektkurses „Europa aktuell“ besuchte Brüssel, um die Europäische Union hautnah zu erleben

mehr

Unter Leitung der Schulleiterin Shoshi Hadesh sowie des Trägers des Monheimer Ehrenrings, Eli Fedida, besuchte uns eine sechsköpfige Lehrerdelegation.  "Es ist großartig,  dass wir…

mehr

Die OHG-Gemeinschaft traurt um ihren ehemaligen stellvertretenden Schulleiter

mehr

34 OHG-Eltern, teilweise mit ihren Kindern, reisten unter der Leitung von Schulleiter Hagen Bastian und der Supervisorin Berni Krumbholz nach Israel

mehr

Bei den diesjährigen NRW-Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach war Monheim mit den vier Teams des OHG wieder die einzige Schule, die in allen vier Wettkampfklassen angetreten…

mehr

„Kinder und Jugendliche interessieren sich gar nicht für Politik“, das ist ein Satz, den man immer wieder hört. Dass dies aber besonders für das OHG überhaupt nicht zutrifft,…

mehr

Veranstalter der Jugendfahrt war der Arbeitskreis Israel e.V.

 

mehr

In den letzten Wochen sammelten einige Religionskurse der Oberstufe und die SV Spenden für die Menschen aus der Ukraine. Ziel war es, inmitten der Unterrichtsreihe „Wie verbreite…

mehr

Die Leistungskurse Biologie der Q2 auf Exkursion im Kölner Zoo

mehr

Die Präsentationsfolien der Fächer, die als Diff-Kurse gewählt werden können, hier zum Download.

mehr

besuchte uns nach zweieinhalb Jahren Coronapause.

mehr

Im Zuge des Projektkurses „Global denken. Lokal handeln.“ der Q1 wurden in den vergangenen Wochen sowohl Schulsachspenden, als auch Geldspenden gesammelt. Dabei sind zahlreiche…

mehr

Vom 14.03. bis zum 27.3.22 finden wieder die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt und die Bücherei des OHG ist natürlich mit dabei!

mehr

Auch in diesem Jahr gab es wieder sehr erfolgreiche Schülerinnen und Schüler des OHG, die bei der Mathematik-Olympiade Preise gewonnen haben: Blanca Thönnessen, Kilian Kraus,…

mehr

Auch in diesem Jahr nahmen SchülerInnen des OHG wieder besonders erfolgreich am „Planspiel Börse“ der Sparkasse teil.

mehr

Gerade 64-jährig verstarb Pfarrer Peter Becker. Er war dem Otto-Hahn-Gymnasium seit Jahrzehnten verbunden. Ein persönlicher Nachruf von Schulleiter Hagen Bastian.

mehr

Kinder, die im Sommer an die weiterführenden Schulen wechseln, können an Kooperation mit Musikschule teilnehmen und zwei Jahre ein Instrument, singen oder tanzen lernen

mehr

Austellungseröffnung am 27.1.22 um 17:00 Uhr in der Altstadtkirche

mehr

Viele Stunden Proben-, Aufnahme- und Bearbeitungszeit liegen hinter uns und nun ist es fertig! Das diesjährige corona-konforme Weihnachtskonzert-Video ist am dem 17.12.21, 19 Uhr…

mehr

Wir, von dem Projektkurs „Global denken. Lokal handeln.“ der Q1, würden Sie/Euch gerne auf ein Spendenprojekt an unserer Schule aufmerksam machen. Bei diesem Projekt sammeln wir…

mehr

Auch dieses Jahr war die Nikolaus-Aktion wieder ein voller Erfolg. Für den Preis von 1,50€ wurden Bio-Fairtrade Schokoladentafeln an Familie und Freunde verschenkt. Der Erlös von…

mehr

Sehr geehrte Eltern, 

Die 5er Fahrten wurden heute in allen Klassen abgeschlossen. Ich freue mich, dass sie stattfinden konnten.

Wir hätten gute Gründe gehabt, sie…

mehr

Am 22. November durfte das OHG als erste von insgesamt acht Schulen im Rahmen des „#mitreden“-Wettbewerbs der Rheinischen Post eine Debatte ausrichten, die angegliedert an das Fach…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben