News

Info-Abende für Viertklässler-Eltern in der Aula.

Mo.,14.12. , 19:30 Uhr (vorrangig für Lottenschule, Hitdorfer Grundschulen und Externe)

Di., 15.12., 19:30 Uhr (vorrangig für…

mehr

Auch - und gerade - im Corona-gebeutelten Jahr 2020 lesen unsere OHG-Schüler Bücher; und das mit großem Erfolg, wie der diesjährige Schulentscheid im Lesewettbewerb der 6. Klassen…

mehr

Projektkurs sammelt Kronkorken - Hast du dich schon mal gefragt, wie viele Kronkorken in deinem Umfeld einfach achtlos weggeworfen werden, die eigentlich so viel bewirken könnten…

mehr

Projektkurs "Global denken. Lokal handeln" sammelt Sachspenden  in Form von Malheften, Schreibutensilien und gut erhaltenem Spielzeug für 3-6 Jährige. Die Spenden werden nach…

mehr

Der Fördervein lädt zur Jahreshauptversammlung am  Donnerstag, dem 19. November 2020, 18:00 Uhr in die Aula des OHG ein. Details finden  Sie [PDF]hier.

mehr

Die stellvertretende Schulleitung am Otto-Hahn-Gymnasium konnte neu besetzt werden. Nach der Pensionierung von Ralf Klein wurde nun Martin Kaiser von der Bezirksregierung…

mehr

Bei der Sitzung der Schulpflegschaft am 6. Oktober erklärte Frau Dieterle, seit 2016 Vorsitzende und zuvor von 2012 bis 2016 stellvertretende Vorsitzende,

dass sie für eine…

mehr

Im September hat uns 7. Klassen ein türkischer Musiker in der Aula (mit sicherem Corona-Abstand) besucht. Sein Name ist Koray Sari, er ist ehemaliger OHG-Schüler und unterrichtet…

mehr

Bundesweit haben vom 19.09 bis zum 04.10 die interkulturellen Wochen stattgefunden. In Monheim gab es allerdings dieses Jahr eine Besonderheit: Die interkulturellen Wochen wurden…

mehr

Die aktuelle Fassung der Hygienevorschriften finden Sie [PDF]hier

mehr

Unser stellvertretender Schulleiter wurde mit einem kurzweiligen Festakt in den Ruhestand verabschiedet.

mehr

Auch in diesem Schuljahr bieten wir wieder zahlreiche interessante AGs an. Leider müssen aber einige Arbeitsgemeinschaften wegen der Corona-Hygienemaßnahmen ausfallen. Die…

mehr

Report Mainz war in unserer Schule zu Gast. Das Reportage-Magazin besuchte das OHG, um zu zeigen, wie digitaler Unterricht und digitaler Hausunterricht gelingen kann.

mehr

Der Sportunterricht beginnt wieder. Das OHG-Hygienekonzept für den Sportunterricht finden Sie [PDF]hier.

mehr

Das OHG hat zum wiederholten Male im Sportabzeichen-Sparkassen-Wettbewerb den 1. Preis in der Kategorie "Sportliche Leistung" gewonnen, dotiert mit 3000€. Insgesamt wurden im…

mehr

Musikvideo wurde aus zahlreichen Einzelaufnahmen, die zu Hause entstanden, zusammengeschnitten – das Ergebnis ist eindrucksvoll

mehr

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

der Schulbeginn steht bevor, und wir betrachten ihn mit gemischten Gefühlen.

Positiv ist, dass der Präsenzunterricht in…

mehr

Mit dem Beginn des Unterrichts am 11.8.2020 gelten auf dem Schulgedände des Otto-Hahn-Gymnasiums neue Hygieneregeln. Die wichtigste Regel: Auf dem gesamten Schulgelände muss - …

mehr

1.      Verschobene Unterrichtszeiten

Um die An- und Abreise der Schülerinnen und Schüler sowie die Hofpausen zu entzerren, haben wir uns entschlossen, die Unterrichtszeiten…

mehr

1. Ab dem 12. August findet am OHG für alle Stufen Präsenzunterricht statt. Es kann sein, dass gekürzt werden muss. Dies betrifft vor allem den Sportunterricht. Ansonsten findet…

mehr

Unser stellvertretender Schulleiter Ralf Klein hat sich (mit Abstand) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

mehr

In der ARD-Sendung "Hart aber fair" wurde das OHG als Beispiel gezeigt, wie digitaler Unterricht gelingen kann. Der Beitrag zeigt die technische Ausstattung unserer Schule und…

mehr

Unser Konzept des digitalen Hausunterrichts während der Schulschließung wird von Schülern gut angenommen

 

mehr

Das Otto-Hahn-Gymnasium ist am 26.3.2020 von Bitkom, dem größten Digitalverband Deutschlands, als Smartschool ausgezeichnet worden.

mehr

Informationen zu den angebotenen Differenzierungskursen

 

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben