Habemus Hunger – die Lateinkurse der EF in Rom

Pizza, Pasta, Focaccia und immer wieder Gelato!

Befragt man die 30 Schülerinnen und Schüler der beiden Lateinkurse EF nach der Romfahrt, so geht es vor allem ums Essen. Kein Wunder, denn jeden Tag wurde nicht nur sehr viel gelaufen („30.00 Schritte!“), sondern auch viel gesehen und viel gehört.  Viele Eindrücke machen nicht nur müde Beine, sondern auch sehr hungrig. Mit Audioguides, die die Mitschülerinnen und Mitschüler vorbereitet hatten, wurden so das Forum Romanum und der Palatin, das Pantheon und das Kolosseum, die Caracalla-Thermen und die Hafenstadt Ostia erkundet. Der beste Audioguide des Tages erhielt – natürlich – ein Eis. Und auch sonst wurde viel zwischen den antiken Gemäuern gepicknickt.

Das Sahnehäubchen auf dem Eisbecher war für viele sicher der Besuch des Petersdoms und der Blick von der Kuppel auf die Sixtinische Kapelle und die Menschenmassen auf dem Petersplatz kurz vor dem schwarzen Rauch – „Habemus Papam!“ hieß es dann wenige Stunden später.

Eine tolle Fahrt mit einer wirklich netten Gruppe, die einfach immer Hunger hat! 
 

Neue Nachrichten

 

Das OHG wählt | Die Jahrgänge 10, EF, Q1 und Q2 haben am 11.09.2025 in der Aula für  Triell zur Kommunalwahl platzgenommen. Die Bürgermeisterkandidat*innen Sonja Wienecke…

mehr

Wie in jedem Jahr richten die Schüler:innen der Q2 für die Schulgemeinschaft das Europafest aus. Wir freuen uns auf einen bunten, geselligen, und leckeren internationalen Abend.

mehr

In der Woche vom 27. Juni bis zum 4. Juli fand unser England-Austausch mit unserer englischen Partnerschule St. Barts in Newbury statt. Dies ist eine Stadt in England in der Nähe…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben