In diesem Bereich wollen wir Ergebnisse unserer SchülerInnen präsentieren, die im Rahmen des Englischunterrichts der Sekundarstufe I & II entstanden sind und besonders gelungen sind. Sie repräsentieren authentisch den Leistungsstand unserer SchülerInnen in Englisch - erheben aber keinesfalls Anspruch auf Fehlerlosikgeit.
Hier zwei äußerst gelungene digitale Lesetagebücher, die während des Distanzunterrichts aufgrund der Schulschließung im Juli 2020 in der Klasse 8a (E Ib) entstanden sind. Dank der interaktiven Plattform www.bookcreator.com konnten diese Lesetagebücher sogar in Gruppenarbeit und unter Förderung auch der fremdsprachlichen Mündlichkeit über mehrere Wochen entstehen. Sie truge somit zur systematischen Lese-, Schreib- und Sprechförderung aller SchülerInnen bei:
https://read.bookcreator.com/IYYGaGmB60QLkvR2TbMAXhbNp4Q2/XT-PI5oFRZ-Fz2ZICnFLjQ
https://read.bookcreator.com/IYYGaGmB60QLkvR2TbMAXhbNp4Q2/HSNKNaxrS2ePPoL6LYMAtw
Verfassen persönlicher (formeller) Kommentare und (informeller) Emails zu den Unterthemen der Reihe wie z.B. 'Fremdsprachenlernen', 'Reisen', 'Kulturschock & eigene Komfort-Zone' sowie Rückblick auf die Corona-Pandemie.
Die Schüler:innen des Leistungskurses Englisch beschäftigen sich mit ethischen Fragen von Gentechnik und den Auswirkungen von 'designer babies' auf die Gesellschaft. Im Anschluss versprachlichen sie ihre Meinung strukturiert in 'comments'.