OHG & Partner


Lernen findet nicht nur in der Schule statt. Deshalb setzt das OHG schon lange auf starke Partner außerhalb der Schule. Zusammen können wir den Schülern Lernorte und Einblicke bieten, die über das Klassenzimmer hinausgehen. Zu diesem Zweck pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit Partnern aus der lokalen Wirtschaft wie [intern]UCB Pharma und [intern]Hausmann & Wynen, oder auch mit dem Global Player [intern]Bayer HealthCare.

Wichtig sind uns aber auch Projekte, die wir gemeinsam mit örtlichen Vereinen initiiert haben: Vor allem der in Monheim fest etablierte Israel-Austauch zusammen mit dem [intern]Arbeitskreis Partnerschaft für Israel e.V. und der [intern]Evangelischen  Gemeinde Monheim, sowie die  Türkeifahrten und die türkische Tanzgruppe des OHG zusammen mit dem Verein [intern]Atamon Monheim.



Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben