Berichte

Junisonne und lebendiges Treiben am Bosporus

mehr

Schüler aus Monheim und Istanbul programmieren gemeinsam

mehr

Im September hat uns 7. Klassen ein türkischer Musiker in der Aula (mit sicherem Corona-Abstand) besucht. Sein Name ist Koray Sari, er ist ehemaliger OHG-Schüler und unterrichtet…

mehr

Eine Gruppe unseres Schulorchesters unternahm vom 28.09. bis 3.10. den Gegenbesuch beim Jugendorchester Ataşehir. Besonderer Höhepunkt war der Auftritt im Kaisersaal des Deutschen…

mehr

Vom 16.10. bis 22.10.2019 waren 31 Schülerinnen und Schüler des Jugendorchesters unserer Partnerstadt Ataşehir bei uns zu Gast und haben am Samstag, dem 21.10. gemeinsam mit…

mehr

Auch diesem Jahr reiste unsere Tanzgruppe nach Istanbul-Atasehir zum achten Mal. Dort traten wir erneut vor vielen Menschen anlässlich des Kinderfestes auf, das der unter dem Motto…

mehr

Im Februar 2019 waren 12 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen eine Woche gemeinsam mit Frau Stichnoth zu Besuch in Mohnheim. Nicht nur unterschiedliche Aktivitäten und das…

mehr

Vom 4.2.-11.2.2019 waren 12 Schüler*innen vom CAL in Istanbul zu Gast bei uns in Monheim. Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Stichnoth stiegen sie gut gelaunt am Montagnachmittag vor…

mehr

„Eine  wunderschöne Fahrt“....“ein Erlebnis, das Seinesgleichen sucht“... „unvergessliche Eindrücke“.... ,so die begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmenden der diesjährigen…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben