Nachrichten

35 Monheimerinnen und Monheimer, die meisten davon OHG-Eltern, aber auch Schülerinnen und Schüler, genießen die Sonne und das lebendige Treiben am Bosporus.

mehr

Am 24. August ist der Chemie LK Q2 mit dem Chemie GK aus der Q1 zusammen mit Frau Lücke zum Bayerwerk in Dormagen gefahren.

mehr

Vor den Sommerferien war eine Schülergruppe der Emlak Konut Mittelschule aus Istanbul in

Monheim, nun waren wir vom 26.08 bis zum 30.08.2022 an unserer Partnerschule.

mehr

Die Robotik-AG will in Chemnitz den Titel einfahren

mehr

Nach erfolgreichen Fortbildungen zum Thema Digitalisierung an der Deutschen Schule in Genf wurden die OGH-Lehrer Sebastian Kloda und Dennisr Gutsche auch von der deutschen Schule…

mehr

Wir sagen dankbar ‘‘Auf Wiedersehen! - להתראות - Goodbye! - Au revoir! - Arrivederci! - Tekrar görüşürüz!‘‘

mehr

20 Schülerinnen und Schüler mit der Begleitung Ina Lensing und Stefan Menke reisten vom 13. Bis zum 17. Juni als „Pioniergruppe“ in die Partnerstadt Monheims, Malbork.

mehr

Wir gratulieren allen AbsolventInnen herzlich zum großen Erfolg und freuen uns besonders über drei SchülerInnen die in den Prüfungen fremdsprachliche Kompetenzen auf dem Niveau C2…

mehr

Dank der Verlosungsaktion einer Schülerin und eines Schülers des Projektkurses „Global denken. Lokal handeln.“ konnten 350 Euro für Madagaskar gesammelt werden!

mehr

Vom 19. bis zum 21. Mai besuchten die zwei Schülerinnen der EF, Lotta Kurth und Nina Theberath in Begleitung von Herrn Götzinger die nationale Siegerehrung des Planspiel Börse in…

mehr

Unsere Schülerinnen des Frankreich-Austauschs mit Bourg-la-Reine sind gestern gut in Paris angekommen. Heute verbringen sie den Tag in den Familien bevor es morgen mit dem Programm…

mehr

Vielen wird es schon aufgefallen sein, dass das Betreten des OHG ein wenig bunter geworden ist... denn wir haben Flaggen-Zuwachs bekommen! Von Seiten der Schüler*innen ist der…

mehr

Schüler aus Monheim und Istanbul programmieren gemeinsam

mehr

Der Projektkurses „Europa aktuell“ besuchte Brüssel, um die Europäische Union hautnah zu erleben

mehr

Unter Leitung der Schulleiterin Shoshi Hadesh sowie des Trägers des Monheimer Ehrenrings, Eli Fedida, besuchte uns eine sechsköpfige Lehrerdelegation.  "Es ist großartig,  dass wir…

mehr

Die OHG-Gemeinschaft traurt um ihren ehemaligen stellvertretenden Schulleiter

mehr

34 OHG-Eltern, teilweise mit ihren Kindern, reisten unter der Leitung von Schulleiter Hagen Bastian und der Supervisorin Berni Krumbholz nach Israel

mehr

Bei den diesjährigen NRW-Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach war Monheim mit den vier Teams des OHG wieder die einzige Schule, die in allen vier Wettkampfklassen angetreten…

mehr

„Kinder und Jugendliche interessieren sich gar nicht für Politik“, das ist ein Satz, den man immer wieder hört. Dass dies aber besonders für das OHG überhaupt nicht zutrifft,…

mehr

Veranstalter der Jugendfahrt war der Arbeitskreis Israel e.V.

 

mehr

In den letzten Wochen sammelten einige Religionskurse der Oberstufe und die SV Spenden für die Menschen aus der Ukraine. Ziel war es, inmitten der Unterrichtsreihe „Wie verbreite…

mehr

Die Leistungskurse Biologie der Q2 auf Exkursion im Kölner Zoo

mehr

Die Präsentationsfolien der Fächer, die als Diff-Kurse gewählt werden können, hier zum Download.

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben