Berichte

Schach-AG des OHG erneut spitze bei den Kreismeisterschaften

mehr

Am Donnerstag, 30.1.2020, fanden die nun schon 4. Monheimer Grundschulmeisterschaften im Schach in der Aula am Berliner Ring statt. Ausrichter war, wie in den Vorjahren, die…

mehr

Am Montag, dem 3.2.2020, stand für die Schachspielerinnen und Schachspieler des OHG eine besondere Veranstaltung auf dem Programm: Schachgroßmeister Sebastian Siebrecht gastierte…

mehr

Schach in Monheim boomt. Mit den Angeboten an den Grundschulen werden aktuell in der Summe über einhundertzwanzig Kinder erreicht. In diesem und dem letzten Schuljahr sind die…

mehr

Die Grundschulen mussten in ihrer Spielklasse gegen 48 weitere Konkurrenten antreten. Die 4 Schüler der Astrid-Lindgren-Schule, Tristan Schalow, Raphael Richter, Younes Schalow und…

mehr

Bei den 3. Monheimer Grundschulmeisterschaften im Schach ging es am Montag, dem 25.2., in der Aula am Berliner Ring hoch her. Insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler aus 5 Monheimer…

mehr

OHG stellt auf den NRW-Meisterschaften die meisten Teilnehmer

mehr

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Mannschaftsschach hatte das OHG alle teilnehmenden Schulen in die Aula am Berliner Ring eingeladen. Es wurden die Sieger in drei…

mehr

Beim diesjährigen Weihnachtsblitzturnier der Schach-AG konnten die etablierten Kräfte um Frontmann Eike Andreas (Jahrgang 8), den Ansturm der jungen Garde gerade noch so…

mehr

Eike Andreas (Kl. 8) hat das erste Blitzturnier des Schuljahres gewonnen.

In einem sehr starken 18er Feld konnten sich die „Altstars“ der Schach-AG, neben Eike ist Tobias…

mehr

Die Schach-AG hat Ende Januar ihr erstes Blitzturnier ausgerichtet. Insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler haben sich der Herausforderung unter den strengen Augen von AG- und…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben