Nachrichten

Zu Beginn des Schuljahres in Kurzfassung die wichtigsten Informationen

mehr

Bürgermeister Daniel Zimmermann bei der Bootstaufe

mehr

Im Rahmen der Begabtenförderung haben rund 30 naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler der Stufe Q1 an einer Veranstaltung mit Bayer CropScience teilgenommen.…

mehr

Dass der diesjährige Sally-Perel-Preis zum zweiten Mal unter pandemischen Vorzeichen ablaufen würde, war uns verzweifelt klar. Schon im Schuljahr 2019/2020 fiel er Covid-19 zum…

mehr

OHG-Schüler nehmen erfolgreich an Mathematik-Wettbewerb teil

mehr

Stand: 27.5.2021

 

mehr

Im Rahmen der Unterrichtsreihe Produkt- und Grafikdesign haben die EF-Kurse von Frau Brockmann und Frau Luig sowie der Schulgestaltungskurs der Jahrgangsstufe Q1 von Frau Luig…

mehr

n der letzten Runde der Deutschen Meisterschaften im Schnellschach in der Wettkampfklasse IV (WK IV) war für das junge Team des Otto-Hahn-Gymnasiums Monheim gegen die Führenden und…

mehr

Maximilian Winkler, Klasse 6g, hat nach dem Stadtentscheid auf den (digitalen) Bezirksentscheid des Lesewettbewerbs der 6. Klassen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! :)

mehr

Das OHG konnte sich bei den NRW-Meisterschaften in diesem Jahr erstmals für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren – und das gleich in zwei Wettkampfklassen.

mehr

Bei den OHG-Meisterschaften im Schnellschach hat völlig überraschend ein Sechstklässler die erfahrene Riege der Monheimer Schachspielerinnen und Schachspieler hinter sich gelassen:…

mehr

Unter dem Motto #Solidarität. Grenzenlos findet die diesjährige Internationale Woche gegen Rassismus statt. Und natürlich ist auch die Schulbücherei des OHG Monheims dabei! Wir…

mehr

Das OHG beteiligt sich an den internationalen Antirassismuswochen

mehr

Am Freitag, den 19.03.2021, finden die ersten offiziellen Meisterschaften des OHG im Schnellschach statt. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind dazu herzlich…

mehr

Die Abschlussjahrgänge sind zurück in der Schule! Allerdings wird die Q1 geteilt unterrichtet: Während der eine Teil der Schüler im Klassraum sitzt, befindet sich der andere Teil…

mehr

Weihnachten ist ein Fest der Freude und Liebe - so wollten auch wir anderen eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Durch die zahlreich eingegangenen Spenden…

mehr

Unser traditioneller Tag der offenen Tür muss im Januar 2021 leider wegen Corona ausfallen. Statt dessen findet der Tag der offenen Tür nun virtuell im Internet statt.

 

mehr

Vom 9.11. - 20.11.20 haben ein paar Schülerinnen und Schüler des Projektkurses „Global denken. Lokal handeln.“ zusammen mit Herrn Weber und Frau Schröder Spenden für Geflüchtete…

mehr

In unserem Erdkundeprojektkurs „Global denken. Lokal handeln“ haben wir über die letzten Wochen Spenden für das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf und das Kinderhospiz…

mehr

Als am 16.3.2020 die Schulen aus epidemiologischen Gründen schließen mussten, um den Covid-19-Virus einzudämmen, waren alle erst einmal perplex, verwirrt, angespannt, erschrocken,…

mehr

Auch - und gerade - im Corona-gebeutelten Jahr 2020 lesen unsere OHG-Schüler Bücher; und das mit großem Erfolg, wie der diesjährige Schulentscheid im Lesewettbewerb der 6. Klassen…

mehr

Projektkurs sammelt Kronkorken - Hast du dich schon mal gefragt, wie viele Kronkorken in deinem Umfeld einfach achtlos weggeworfen werden, die eigentlich so viel bewirken könnten…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben