Nachrichten

Beim diesjährigen Landesfinale NRW im Schulschach für Mannschaften am 23.02. in Hamm reiste das OHG als ungeschlagener Kreismeister mit 4 Teams an und hatte so in jeder für…

mehr

Am 18.01. fand in der Aula am OHG zum dritten Mal der Debattenwettbewerb #mitreden statt. Der Bürgermeister Daniel Zimmermann stellte sich im Anschluss an den formalen Austausch,…

mehr

Wir, die Klasse 5A, besuchten zusammen mit unserer Politiklehrerin Frau Lemme das Rathaus in Monheim am Rhein. Das haben wir gemacht, weil wir im Politikunterricht das Thema…

mehr

Der Vorlesewettbewerb der 7. Klässler im Fach Französisch war ein aufregendes Ereignis voller Nervenkitzel und Begeisterung. Die Schüler lasen einen von ihnen vorbereiteten Text…

mehr

Workshop zur Demokratiestärkung in Kooperation mit der Kunstschule Monheim

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben