Vorlesewettbewerb Französisch

Der Vorlesewettbewerb der 7. Klässler im Fach Französisch war ein aufregendes Ereignis voller Nervenkitzel und Begeisterung. Die Schüler lasen einen von ihnen vorbereiteten Text und einen unbekannten Text vor. Die Atmosphäre war gespannt, als die Schüler nacheinander aufgerufen wurden, um ihre Vorlesekünste unter Beweis zu stellen. Während des Wettbewerbs zeigten die Schüler beeindruckende Fähigkeiten in der Aussprache und Betonung ihrer Texte. Die Jury bewertete sie sorgfältig nach Kriterien wie Ausdruckskraft und Flüssigkeit. Am Ende des Wettbewerbs wurden die besten drei Vorleser mit Preisen ausgezeichnet, doch jeder Teilnehmer wurde für seinen Mut und seine Leistung gewürdigt. Auf dem 1.Platz landete Nikolai (7E), auf dem 2.Platz Emelie (7D) und auf dem 3.Platz Jona (7G) Der Vorlesewettbewerb war nicht nur eine Gelegenheit, die sprachlichen Fähigkeiten der Schüler zu verbessern, sondern auch ein Moment der Gemeinschaft und des stolzen Zeigens der erlernten Fertigkeiten.

Neue Nachrichten

Auch in diesem Jahr räumt das OHG beim Planspiel Börse gleich mehrere Preise ab. Bei der Siegerehrung im Hauptsitz der Sparkasse Düsseldorf am 15. März durften drei Teams aus den…

mehr

Zum dritten Mal schon hat uns heute im Rahmen des transatlantischen Austauschprogramms der Fulbright Stiftung eine amerikanische Studentin - diesmal aus den Südstaaten der USA -…

mehr

Am Montag, den 11. März 2024 hatten wir am OHG englischsprachigen Besuch vom anderen Ende der Welt! Im Rahmen einer Ausland-Austauschmesse im Rheinland besuchten uns zwei…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben