Nachrichten

Am 2. Dezember 2022 befassten sich 113 Schüler:innen mit der Klausur zur 2. Runde der Internationalen Chemie-Olympiade. Die besten 20 erhielten eine Einladung zum Landesseminar…

mehr

In diesem Jahr konnten endlich wieder die Grundschulmeisterschaften ausgetragen werden. Die zweijährige Zwangspause war überwunden und sechs Monheimer Grundschulen entsandten knapp…

mehr

Aufgrund der Erdbeben in der Türkei und in Syrien bleibt die Lage weiterhin angespannt.
Zehntausende Menschen haben nicht nur ihr Haus, sondern auch ihr Leben verloren - viele…

mehr

Wie in den letzten Jahren auch, startete das OHG wieder in allen 5 Wettkampfklassen (WK) dieser inoffiziellen deutschen Online-Meisterschaften und war damit stärkste Schule in der…

mehr

Marokko, ein Land voller wunderschöner Natur und Orte, herzlicher Menschen, Verkehrschaos und jeder Menge frisch gepresstem Orangensaft.

mehr

Im Jahre 1997 vom damaligen Kunstlehrer und späteren stellvertretenden Direktor Ralf Klein gegründet, ist das Projekt „Schulgestaltung“ seit nun mehr als 25 Jahren fester…

mehr

Am 2.5.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, dass Sally Perel im Altern von 97 Jahren verstorben ist. Sally Perel war einer der letzten Überlebenden des Holocaust, der es sich…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben