Bücher gegen Rassismus

Unter dem Motto #Solidarität. Grenzenlos findet die diesjährige Internationale Woche gegen Rassismus statt. Und natürlich ist auch die Schulbücherei des OHG Monheims dabei! Wir werden in den Aktionswochen zwischen dem 15.3. und 28.3. Buchempfehlungen auf unserer Seite präsentieren. Dabei findet ihr Bücher, die  gewohnte Perspektiven mal auf den Kopf stellen,  die Grenzen im Kopf und woanders aufbrechen,  neue Erkenntnisse bringen können und vor allem  Mut und Hoffnung wecken, gemeinsam eine tolerante, offene und bunte Welt zu schaffen!  Die Möglichkeiten, die Bücher auch analog zu lesen, habt ihr hier: Schulbücherei des OHG, @bibliothekmonheim und @buecherstuberossbach .

Neue Nachrichten

Wir sind eine bunte Schule

mehr

die Türkisch-Tanzgruppe reist erneut nach Ataşehir

mehr

Bereits über ein Jahr ist seit dem Tod Sally Perels vergangen. Er und seine wichtige Botschaft leben in unseren Herzen und besonders in den abermals beeindruckenden und kreativen…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben