Nachrichten

Nicht ganz. Vielmehr waren am 8. Dezember drei Oboen die Hauptdarsteller in einer Musikunterrichtsstunde der anderen Art in der Klasse 5c. 3 Schülerinnen berichten.

 

Als unsere…

mehr

Beim diesjährigen Weihnachtsblitzturnier der Schach-AG konnten die etablierten Kräfte um Frontmann Eike Andreas (Jahrgang 8), den Ansturm der jungen Garde gerade noch so…

mehr

Der Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs für die 6. Klassen steht fest: Wir gratulieren Finn Böhmer, der sich gegen eine harte Konkurrenz aus den Parallelklassen…

mehr

Kunstkurs Q1 arbeitet mit der Kunstschule Monheim zusammen

 

mehr

Das Internationale Fußballspielen ist eines von vielen Projekten, welches schon seit ein paar Jahren im Projektkurs „Welt retten" – aktuell geleitet von Frau Giesecke - fortgeführt…

mehr

Lesung mit dem Schriftsteller Christian Lindner

mehr

In aller Frühe startete unsere Reise nach Berlin: Um 7:52 Uhr fuhr unser ICE am Bahnhof in Düsseldorf ab. Zum Glück hat niemand verschlafen, sodass die Gruppe, unter der Leitung…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben