Nachrichten

Wir versammelten uns schon eine halbe Stunde vorher in dem mit vielen Bücherregalen ausgestatteten Vortragraums des Heinrich-Heine-Instituts, um unser Können an diesem Tag unter…

mehr

[No]Thing erleben

Kunst-Philosophie-Projektkurs der Q1 zeigte Kunst in VHS

mehr

Am Samstag, den 06. Mai haben acht Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 bei bestem Wetter und guter Organisation erfolgreich an einem U13 Turnier im Rahmen des Düsseldorfer…

mehr

Kurz nach den Osterferien fand am OHG erstmals ein Expertengespräch zum Thema „Tourismus in Monheim“ statt. Durchgeführt wurde dies im Rahmen des Projektkurses „Städtetourismus“…

mehr

„Das Philosophische Jahr Monheim 2017 – Kants Ethik“ konnte in seiner dritten Veranstaltung am 11.5. Professor Markus Tiedemann von der TU Dresden als Referenten begrüßen. Und…

mehr

Frankreich bedeutet nur Baguette und Fromage (Käse) essen? – Wohl kaum! 15 Schüler und Schülerinnen der EF haben vom 24.04.17-30.04.17 mit ihren Lehrern Frau Rasche und Frau…

mehr

Nach 745 Stufen war es geschafft. Zehn Minuten voller Anstrengung. Dafür wartete oben auf dem Eiffelturm die Belohnung: : ein beeindruckender Blick über die Stadt der Liebe, ,,la…

mehr

Lebhafte Podiumsdiskussion in der Aula

mehr

Die OHG Türkisch Tanz AG wurde erneut sehr herzlich von der AK Kolej (Private-Amerikanische-College) empfangen. An der Schule wurden wir sehr herzlich  von der Rektorin mit dem…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben