Nachrichten

„Deine Meinung für NRW!“ Unter diesem Motto veranstaltet die Landesregierung NRW vom 7. April bis 4. Mai unter dem Link [extern]www.jukon16.nrw.de einen Online-Dialog für 16- bis…

mehr

Im Sommer wurde auf Initiative des OHG die Städtepartnerschaft zwischen Atasehir (Istanbul) und Monheim am Rhein feierlich vollzogen. Engin Altinova, seit 2011 Tanzlehrer am OHG…

mehr

Die große Flüchtlingszuwanderung beschäftigte vergangenes Jahr viele Monheimer und man versuchte auf die Frage, wie Integration vor Ort gelingen soll, eine Antwort zu…

mehr

Wie ausgeprägt ist das Wissen und Verständnis von Jugendlichen zu politischen Prozessen und Institutionen in der Demokratie? Wie werden Schulen als Handelnde im Bereich der…

mehr

Wenn man in bisherigen Jahren über die religiöse Freizeitgeredet hat, so war es immer selbstverständlich, dass diese eine Fahrt war. Dieses Jahr war das - möglicherweise aus gutem…

mehr

Eine Schülergruppe des Anatolischen Gymnasiums Cagaloglu in Istanbul (CAL / Ca?alo?lu Anadolu Lisesi) ist vom 24. Februar bis 2. März zu Gast in Monheim. Am Freitag, 26. Februar,…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben