Nachrichten

Was könnte schöner sein als Anderen eine unverhoffte Freude zu bereiten – dachte sich der katholische Religionskurs der Klassen 6  von Frau Panamthottathil und läutete in diesem…

mehr

Sonntagmorgen, 29.10., 4:15 Uhr, müde, aber auch aufgeregt treffen wir am Düsseldorfer Flughafen ein. Heute geht es für 13 Schüler und 3 Lehrer endlich nach Israel. Um 12 Uhr…

mehr

Fairtrade Town - so nennt sich Monheim offiziell schon seit 2014. Seitdem engagieren sich viele Akteure in der Stadt dafür, die Vorgaben für den Erhalt des Siegels auch weiterhin…

mehr

An den zwei vergangenen Freitagabenden war es wieder soweit, die Leseabende der fünften und sechsten Klassen fanden statt. Nachdem die Leseräume von Lehrern und Oberstufenschülern…

mehr

"Da muss man sich eine dicke Haut zulegen" nannte sich das von Frau Kranz beantragte und von Frau Lücke durchgeführte erfolgreiche Projekt, das die Bayer-Stiftung im Jahr 2017 mit…

mehr

Lehrer des Mariengymnasium Bocholt informieren sich über den Tabletunterricht

 

mehr

Unter dem Titel „Sehen und Gesehen werden“ hat kürzlich eine Wanderausstellung der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise NRW (AGFS),…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben