Nachrichten

Auch wenn nicht mehr täglich geflüchtete Menschen Zuflucht in Monheim am Rhein suchen, gibt es noch viele, die in den letzten Jahren nach Monheim kamen und hier versuchen ein neues…

mehr

Weihnachten kommt näher und unser Ziel am Otto-Hahn-Gymnasium in Monheim war es, die Vorweihnachtszeit zu verschönern. Wir baten den Weihnachtsmann täglich Geschenke zu verteilen…

mehr

Briefeschreiben kann Leben retten – das zeigt der weltweite Briefmarathon für Menschen in Not und Gefahr, den Amnesty International jedes Jahr rund um den Tag der Menschenrechte am…

mehr

Biologie ganz praktisch: Schüler sezieren Schweineaugen

mehr

Ende November ist der Projektkurs „Welt retten“ von Frau Schröder und der SoWi-Kurs von Herrn Götzinger nach Solingen zu einem Friedensbildungsseminar im Hackhauser Hof gefahren.

mehr

Kurz vor den Weihnachtsferieen öffnete erneut das Philosophen-Kino seine Pforten. Mit knapp 30 Besucherinnen und Besuchern war Raum 107 ansehnlich gefüllt, wie auf den Fotos gut zu…

mehr

Eine solche Kooperation, wie wir sie praktizieren, ist vielleicht sogar landesweit einzigartig.“ Das sagen Petra Pesch, Leiterin der Sekundarschule, und ihr Kollege Hagen Bastian…

mehr

Beim diesjährigen Lesewettbewerb der 6. Klassen überzeugten am OHG 6 wortstarke Vorleserinnen als Vertreterinnen ihrer jeweiligen Klasse. Zu unserer Schulsiegerin wurde schließlich…

mehr

Diese eine Stimme die euch immer wieder sagt, dass ihr etwas nicht so tut, wie es von euch erwartet wird, ja wie ihr es vielleicht sogar selbst von euch erwartet hättet?  Diese…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben