Nachrichten

Schach-AG des OHG erneut spitze bei den Kreismeisterschaften

mehr

Am 14.1. besuchte der GK Bio EF das BayLab in Leverkusen und durfte rund um das Thema Enzyme anschauliche Experimente durchführen.

mehr

Am Donnerstag, 30.1.2020, fanden die nun schon 4. Monheimer Grundschulmeisterschaften im Schach in der Aula am Berliner Ring statt. Ausrichter war, wie in den Vorjahren, die…

mehr

Am Montag, dem 3.2.2020, stand für die Schachspielerinnen und Schachspieler des OHG eine besondere Veranstaltung auf dem Programm: Schachgroßmeister Sebastian Siebrecht gastierte…

mehr

Thematisch handelte es sich um Genetik, konkret forschten wir zum genetischen Fingerabdruck und dessen Sichtbarkeit. Mit Kittel, Schutzbrille bewaffnet, setzten sich die 26 SuS…

mehr

Die Klasse 7F von Frau Brockmann gestaltete innerhalb des Themenkomplexes Typografie mithilfe von selbstkreierten Papierbuchstaben, Naturmaterialien und Alltagselementen eine…

mehr

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler mit dem Fach Sozialwissenschaften die Chance, am jährlichen Planspiel Börse der Sparkasse Düsseldorf teilzunehmen. Schon in…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben