Nachrichten

"Wenn etwas dreimal stattfindet, dann ist es eine Tradition ", so heißt es zum Beispiel in der Monheimer Altstadt und im heimischen Karneval. Und die OHG- Eltern- und…

mehr

Eine Gruppe unseres Schulorchesters unternahm vom 28.09. bis 3.10. den Gegenbesuch beim Jugendorchester Ataşehir. Besonderer Höhepunkt war der Auftritt im Kaisersaal des Deutschen…

mehr

Vom 16.10. bis 22.10.2019 waren 31 Schülerinnen und Schüler des Jugendorchesters unserer Partnerstadt Ataşehir bei uns zu Gast und haben am Samstag, dem 21.10. gemeinsam mit…

mehr

Mit etwas Verzögerung freuen wir uns die Gewinner des Sally-Perel-Preises zum Thema „Europa“ bekannt zu geben. Ursprünglich war eine Preisübergabe durch Sally Perel selbst…

mehr

Schach in Monheim boomt. Mit den Angeboten an den Grundschulen werden aktuell in der Summe über einhundertzwanzig Kinder erreicht. In diesem und dem letzten Schuljahr sind die…

mehr

Spaß. Ich glaube, das ist das Wort, was am ehesten zutrifft, müsste man die Woche in einem Wort beschreiben. Ich glaube, ich kann für nahezu alle sprechen, wenn ich sage, dass die…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben