Nachrichten

OHG-Schach-AG weiterhin erfolgreich

mehr

Zum zweiten Mal nach 2017 laden die Organisatoren der Philosophischen Veranstaltungsreihe alle Monheimer Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu 5 Abenden in 5 verschiedenen…

mehr

62 SchülerInnen on the road mit Frau Brinkhoff, Frau Ibald, Frau Kempen, Herrn Schnettler und Herrn Scholz:

- a touristy walking tour past London's top 10 sights;
- a tour and…

mehr

Am 25.01 besuchte der nordrhein-westfälische Minister für Wirtschaft und Digitalisierung, Professor Dr. Andreas Pinkwart, das OHG, um sich ein Bild von unserem iPad-Projekt zu…

mehr

Jeden Montag von 14:00 bis 15:30 Uhr treffen wir uns im Computerraum (117), bauen und programmieren (auch mit Tablets) an EV3-Robotern (Lego-Mindstorms) und bereiten uns auf den…

mehr

Am vergangenen Sonntagabend erntete Oliver Drechsel zusammen mit dem Schulorchester Applaus. Dieser galt jedoch nicht nur den Musikern des Otto-Hahn-Gymnasiums, sondern auch dem…

mehr

 Das Otto-Hahn-Gymnasium engagiert sich für die Städtepartnerschaft mit Atasehir in Istanbul. Trotz der Politik von Präsident Recep Tayyip Erdogan. 

Auch wenn der türkische…

mehr

Mit einem nun schon traditionellen Weihnachts-Blitzturnier feierte die Schach-AG um Leiter Daniel Schalow den Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres. Im Frühjahr wurden auf den…

mehr

Nachrichten-Archiv

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben