Weltretter engagieren sich für Syrien

Im Projektkurs „Welt retten“ haben sich Schülerinnen und Schüler im vergangenen Schuljahr zum Ziel gesetzt, Wege zu finden, um v.a. im Bereich der Flüchtlingshilfe aktiv zu werden. Mit dem bereits im vorvergangenen Schuljahr gestarteten Projekt „Fußball für Flüchtlingskinder“ sowie dem neu gegründeten Team „Tanzen mit geflüchteten Mädchen“ haben sie den Integrationspreis der Stadt Monheim gewonnen, welcher ihnen im Februar verliehen wurde.

 

Die Preisträger haben sich gemeinsam entschieden, den Großteil ihres Gewinnes an die gemeinnützige Organisation „Ein wenig Wärme e.V.“ zu spenden, auf welche sie durch unsere Lehrerin Frau Trojanus aufmerksam wurden. Kurz vor den Sommerferien übergaben die Managerinnen des Projektkurses, Lisa Schlitt und Alexandra Rothkopf, gemeinsam mit Tim Hundeshagen und Joshua Ritter – stellvertretend für die beiden Projektteams – einen symbolischen Scheck in Höhe von 900 Euro an Frau Trojanus, welche überwältigt war und sich im Namen des Vereins herzlich bedankte.

Die Spende wird direkt eingesetzt für bedürftige Familien in Syrien und Libanon. ([extern]http://www.ein-wenig-waerme.de)

Neue Nachrichten

Anlässlich des Europatags (09.05.2024) und der bevorstehenden Europawahl (09.06.2024), bei der viele unserer Schüler:innen zum ersten Mal wählen dürfen, findet in der Aula am…

mehr

Am Dienstag (23.4.) konnte die Robotik AG unter der Leitung von Herrn Zelgert und Herrn El Jerroudi erneut am zdi Roboter Wettbewerb, das vom Ministerium unterstützt wird,…

mehr

Auch in diesem Jahr räumt das OHG beim Planspiel Börse gleich mehrere Preise ab. Bei der Siegerehrung im Hauptsitz der Sparkasse Düsseldorf am 15. März durften drei Teams aus den…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben