Tanz-AG feiert Auftritt in der Aula

Schülerinnen leiten erfolgreich Schüler-Tanzgruppe

Die OHG-Tanzgruppe trat erfolgreich in der Aula auf

Seit einem Jahr nun gibt es an der Sekundarschule eine Tanzgruppe, die von zwei Schülerinnen des Otto-Hahn-Gymnasiums geleitet wird. Die Truppe entstand nach der Umsetzung einiger neuer AGs von Seiten der Sekundarschule. Den zwei Schülerinnen mit Tanzerfahrung wurde die Durchführung der AG bewilligt und Kinder der Schule konnten sich dort freiwillig anmelden. Die Tänzer umfassen 10 bis 12 Schülerinnen aus den Stufen 5-7. Sie treffen sich einmal in der Woche gemeinsam für eine Stunde im Haus der Jugend. Die Proben haben unterschiedliche Abläufe. Zunächst wärmen sich die Tänzerinnen auf, um darauffolgend neue Tanzschritte vorzuschlagen und umzusetzen. Die Leiterinnen geben dabei neue Anregungen und versuchen, nach jeder Stunde die Abläufe zu verbessern. Die bisher einstudierten Tänze konnten einige Schüler und Lehrer in verschiedenen Veranstaltungen im Laufe des zweiten Halbjahres bewundern. Laut den Leiterinnen war diese Auftritte die Höhepunkte der bisherigen Laufbahn.

 

 

Während der Karnevalssitzung tanzten die Kinder zum Song "Into you" von Ariana Grande und bauten in der Choreographie auch einge Hebe-Figur-Elemnente ein. Insgesamt war dies ein gelungener Auftritt, bei dem alle Teilhabenden und Zuschauer viel Spaß hatten. Mit Blick auf die Zukunft konnten noch keine genaueren Daten zu weiteren Auftritten genannt werden, doch wird man die Tanzgruppe sicher noch ein mal auf einer Bühne zu sehen bekommen.

Jan Makowka

Neue Nachrichten

Das OHG-Schulorchester und das Jugendorchester der Partnerstadt Ataşehir haben sich in den vergangenen Monaten getrennt auf einen ganz besonderen Schüler:innenaustausch…

mehr

"Ich habe die Fahrt nach Polen sehr genossen und viel über polnische Mentalität und Lebensweise erfahren", so Ex-OHG Schüler Sebastian Henrichs, der gemeinsam mit seinen Eltern und…

mehr

Englandaustausch 2024

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben