Siegerehrung beim Planspiel Börse

Auch in diesem Jahr räumt das OHG beim Planspiel Börse gleich mehrere Preise ab. Bei der Siegerehrung im Hauptsitz der Sparkasse Düsseldorf am 15. März durften drei Teams aus den Grundkursen Sozialwissenschaften Q1 und Q2 bei Herrn Götzinger ihre Urkunden und Präsente entgegennehmen, die zusätzlich mit Preisgeldern zwischen 150 und 900 Euro pro Team gekrönt wurden.

Alle Teilnehmer setzten sich zuvor im Unterricht mit den Grundlagen des Investierens auseinander und konnten anschließend unter hunderten Teilnehmer:innen aus Düsseldorf und Umgebung erfolgreich unter Beweis stellen, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen konnten – oder vielleicht auch einfach die nötige Portion Glück hatten.

Interessierte Schüler:innen mit dem Fach SoWi oder dem Differenzierungskurs WiPo können sich auch in diesem Jahr wieder auf einen spannenden Wettbewerb freuen, der ca. Ende September starten und bis Ende Januar dauern wird.

Neue Nachrichten

Anlässlich des Europatags (09.05.2024) und der bevorstehenden Europawahl (09.06.2024), bei der viele unserer Schüler:innen zum ersten Mal wählen dürfen, findet in der Aula am…

mehr

Am Dienstag (23.4.) konnte die Robotik AG unter der Leitung von Herrn Zelgert und Herrn El Jerroudi erneut am zdi Roboter Wettbewerb, das vom Ministerium unterstützt wird,…

mehr

Auch in diesem Jahr räumt das OHG beim Planspiel Börse gleich mehrere Preise ab. Bei der Siegerehrung im Hauptsitz der Sparkasse Düsseldorf am 15. März durften drei Teams aus den…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben