Bei der diesjährigen Siegerehrung am 02. März in Düsseldorf, auf der die Schülerinnen Celia Mähr und Julia Coppel aus der EF gemeinsam mit ihrem SoWi-Lehrer Herrn Götzinger die Schulpreise entgegennahmen, wurden die sieben besten Teams der Düsseldorfer und Monheimer Schulen gekürt. Ganze viermal, nämlich bei den Plätzen 1, 2, 4 und 6 wurden Teams des OHG geehrt und sorgten daher für Verwunderung bei den anderen Anwesenden.
Durch geschicktes Investieren in Aktienwerte gelang es beispielsweise dem erstplatzierten Team innerhalb von vier Monaten aus virtuellen 50.000 Euro ganze 63.001 Euro zu machen, was zusätzlich auch überregionaler Ebene zu einem Preis führte. Bei Nennung des erhandelten Betrags staunten die ebenso anwesenden bestplatzierten Auszubildenden der Sparkasse nicht schlecht, da sie fast 10.000 Euro unter dem Betrag lagen. Entsprechend gefallen lassen mussten sich die Auszubildenden bei ihrer im Anschluss folgenden Preisvergabe einen Spruch der Moderation, laut derer sie noch viel von den Schülern zu lernen hätten.
Platzierungen des OHG:
1. Platz: Melek Kersü, Mohammed Bobaki, Nabil Al Khabbachi (Q2)
2. Platz: David Faißt, Lukas Niebch (Q2)
4. Platz: Celia Mähr, Julia Coppel (EF)
6. Platz: Akasya Ipekci, Anna Kohlmetz, Joelina Graf, Lilli Wittmann (Q2)
Alle Teilnehmer nahmen im Rahmen des Faches Sozialwissenschaften am Wettbewerb teil und setzten sich zuvor mit den Grundlagen des Investierens auseinander. Interessierte Schülerinnen und Schüler mit dem Fach SoWi oder dem Differenzierungskurs WiPo können sich auch in diesem Jahr wieder auf einen spannenden Wettbewerb freuen, der ca. Ende September starten und bis Ende Januar dauern wird.