Erster Preis für OHG-Schülerin beim Monheimer Handyfilm-Festival

Das Otto-Hahn-Gymnasium gratuliert Jule Sander zum ersten Preis beim Monheimer Handyfilm-Festival "mobile"! Aus der Laudatio zur Preisverleihung: "Der erste Preis in der Kategorie „Junges Gemüse“ geht an die große alte Dame des Monheimer Kurzfilms: Jule Sander für ihen Film „Geschwisterliebe“! Die Jury war sich schnell einig. Aber gefragt hat sie sich, ob sich hier jemand in der Kategorie geirrt hat. Drehbuch, Kamera, Schnitt, Auflösung, Regie, Schauspielführung… Das musste das Werk eines alten Hasens sein! Unsere alte Häsin ist 12. Und sie schafft es, uns in ihre Welt mitzunehmen. Liebevoll und äußerst kreativ erzählt sie von den Konflikten, die man mit 12 hat, von Nähe aber auch dem Wunsch, auch mal jemanden, den man liebt, auf den Mond zu schießen."

Neue Nachrichten

Anlässlich des Europatags (09.05.2024) und der bevorstehenden Europawahl (09.06.2024), bei der viele unserer Schüler:innen zum ersten Mal wählen dürfen, findet in der Aula am…

mehr

Am Dienstag (23.4.) konnte die Robotik AG unter der Leitung von Herrn Zelgert und Herrn El Jerroudi erneut am zdi Roboter Wettbewerb, das vom Ministerium unterstützt wird,…

mehr

Auch in diesem Jahr räumt das OHG beim Planspiel Börse gleich mehrere Preise ab. Bei der Siegerehrung im Hauptsitz der Sparkasse Düsseldorf am 15. März durften drei Teams aus den…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben