5. Koordinatorentagung der Europaschulen NRW

Am 13. September 2023 fand die 5. Koordinatoren-tagung der Europaschulen NRW im RUHRturm Essen statt, die in diesem Jahr den Fokus auf Praktika während der Schulzeit und Duale Ausbildung nach der Schulzeit legte. 

Zu Recht, wie wir denken! Denn die praktische Erfahrung, auch im Ausland, kann so bedeutend werden für weitere schulische Entscheidungen und das Vorhaben nach der Schule. Vor allem die Handwerksbranche umfasst so viel und ist gesellschaftlich so relevant, dass Herr Andreas Oehme (Geschäftsführer, Westdeutscher Handwerkskammertag) mit seinem Impulsvortrag aussprach und bewarb, was zukünftig immer wichtiger wird - und noch immer nicht genug in den Fokus der Schülerinnen und Schüler gerückt ist und als Berufsoption wahrgenommen wird. 

„Mit einer Dualen Ausbildung international Karriere machen“ - liebe Schülerinnen und Schüler, wenn ihr Fragen und Interesse habt an einem Auslandspraktikum und/oder einem Dualen Studium, sprecht Frau Dr. Montag oder Frau Beckmann an.

Neue Nachrichten

Auch in diesem Jahr räumt das OHG beim Planspiel Börse gleich mehrere Preise ab. Bei der Siegerehrung im Hauptsitz der Sparkasse Düsseldorf am 15. März durften drei Teams aus den…

mehr

Zum dritten Mal schon hat uns heute im Rahmen des transatlantischen Austauschprogramms der Fulbright Stiftung eine amerikanische Studentin - diesmal aus den Südstaaten der USA -…

mehr

Am Montag, den 11. März 2024 hatten wir am OHG englischsprachigen Besuch vom anderen Ende der Welt! Im Rahmen einer Ausland-Austauschmesse im Rheinland besuchten uns zwei…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben