Shuv kol hashanim… (hebr. alle Jahre wieder...)

Auch in diesem Jahr haben uns zu Beginn des Schuljahres unsere Freunde aus Israel mit ihrem Besuch große Freude bereitet. Die seit Jahrzehnten bestehende Freundschaft, die weit über die Städtepartnerschaft der Stadt Monheim und Tirat Carmel hinausgeht, wird von unterschiedlichsten Akteuren immer wieder mit großem Engagement unterstützt.

In diesem Jahr stellten Tagesausflüge zum Dreiländereck, nach Köln, Bonn (siehe Foto) und Düsseldorf die Highlights dar; hierbei wurde bei den Programmpunkten darauf geachtet, dass weder der Kultur-, noch der Spaßfaktor zu kurz kommen. Für drei Tage ging es über die Landesgrenze hinaus nach Amsterdam - ein großes Event für die Schülerinnen und Schüler.

Für alle Beteiligten war es eine unvergessliche Erfahrung, die nur noch mit unserem Gegenbesuch in wenigen Tagen übertroffen werden kann. :-)

Neue Nachrichten

Q1-Fahrt abgesagt

Auch bei uns weht als Geste der Unterstützung die israelische Flagge und wir sind in Gedanken bei unseren Freunden in Israel, insbesondere bei denjenigen von…

mehr

Eli Fedida, der israelische "Vater" der  Partnerstadt.mir Tirat Carmel (seit 1988) begrüßte die 41-köpfige Reisegruppe:  "Wir freuen uns sehr, dass nun auch viele Eltern des…

mehr

OHG -Elternreise in die Partnerstadt Tirat Carmel

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben