Reisebericht Israel

OHG -Elternreise in die Partnerstadt Tirat Carmel

Gespannt und voller Vorfreude kamen wir in Tel Aviv an. Ahnte man doch bereits durch die zwei informativen Vortreffen, was für eine Fülle an Eindrücken, Bildern und unvergesslichen schönen Impresssionen auf einen warten ! Arie Tal, Bürgermeister der israelischen Partnerstadt Tirat Carmel, begrüßte die 37-köpfige Reisegruppe beim Abendessen am Mittelmeerstrand von Haifa: "Wir freuen uns sehr über Gäste aus unserer Zwillingsstadt Dies stärkt unser Band der Verbundenheit und Freundschaft." Die Monheimer Reisegruppe ist begeistert: "Israel ist ein wunderschönes und vielseitiges Land", so Elmar Bormacher, der schon zum zweiten Mal mit ins "Heilige Land" gereist ist. "Dadurch dass Israel ein kleines Land ist und nur in etwa so groß wie das Bundesland Hessen ist, kann man in kürzester Zeit von einem attraktiven Zielort zum anderen reisen: See Genezareth, Jerusalem, Bethlehem, das Tote Meer, die Negev-Wüste und natürlich die lebendige Metropole Tel Aviv." Die Gruppe war vor allem auch von der unbeschreiblichen Gastfreundschaft der Menschen fasziniert, immer wieder wurden wir mit einer Herzlichkeit empfangen, die ihresgleichen sucht! Dr. Hagen Bastian, Ex- Schulleiter des Otto-Hahn-Gymnasiums, der die Fahrten gemeinsam mit seiner Frau Berni Bastian-Krumbholz leitet, freut sich über die große Nachfrage: "In diesem Oktober waren wir mit zwei Gruppen und insgesamt 70 Teilnehmenden in Israel, davon mehr als die Hälfte Schülereltern des OHG. Alle Fahrten für 2023 sind leider schon ausgebucht. Gerne aber die Osterfahrt 2024, für die jetzt bereits Anmeldungen möglich sind ' Haben Sie Interesse an einer Reise nach Israel oder auch nach Ataşehir-Istanbul? Nähere Informationen geben wir Ihnen gerne per Mail: [E-Mail]hbastian@monheim.de<mailto:hbastian@monheim.de>

Neue Nachrichten

Q1-Fahrt abgesagt

Auch bei uns weht als Geste der Unterstützung die israelische Flagge und wir sind in Gedanken bei unseren Freunden in Israel, insbesondere bei denjenigen von…

mehr

Eli Fedida, der israelische "Vater" der  Partnerstadt.mir Tirat Carmel (seit 1988) begrüßte die 41-köpfige Reisegruppe:  "Wir freuen uns sehr, dass nun auch viele Eltern des…

mehr

OHG -Elternreise in die Partnerstadt Tirat Carmel

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben