Das OHG räumt im Kreis ab!

Schach-AG des OHG erneut spitze bei den Kreismeisterschaften

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schulschach gewannen die Teams des OHG (erneut) alle Titel. Herzlichen Glückwunsch für diese beeindruckende Leistung. Bereits im Vorjahr konnten in allen drei ausgespielten Wettkampfklassen die 1. Plätze belegt werden. Da aber diesmal zusätzlich auch ein Wettbewerb für Mädchenteams ausgetragen wurde, welche die vier besten Schachspielerinnen des OHG souverän erfolgreich abschließen konnten, standen in diesem Jahr sogar vier Titel bei den Monheimern auf der Habenseite.

Die siegreichen Mädchen spielten in der Besetzung: Natalia Kaczmarzcyk, Johanna Kraus, Nina Theberath, Sophie Jonczyk. In der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2007 und jünger) gewann die 1. Monheimer Mannschaft ungeschlagen (als Team sowie jeder Einzelspieler!!!). Besonderer Glückwunsch für dieses Kunststück an Ben Hatzfeld, Joshua Lim, Tristan Schalow, Semih Deniz.

Die 2. Monheimer Mannschaft in dieser Wettkampfklasse sollte Spielpraxis und Turniererfahrung sammeln, machte ihre Sache aber derart gut, dass ein ungefährdeter 2. Platz dabei heraussprang. Glückwunsch an Tristan Viehl, Jonas Sutanto, Ilias Kotsovolos, Niklas Sandquist sowie den leider kurzfristig erkrankten Julius Koch.

Neue Nachrichten

Beim diesjährigen Landesfinale NRW im Schulschach für Mannschaften am 23.02. in Hamm reiste das OHG als ungeschlagener Kreismeister mit 4 Teams an und hatte so in jeder für…

mehr

Zum Turnier der DSAM in Düsseldorf vor Weihnachten reiste das OHG unter der Leitung von Schachtrainer Daniel Schalow mit einer Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern an. Los ging…

mehr

Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften für Schulteams in Hamm hat sich das OHG im Spitzenfeld etabliert und war wettkampfklassenübergreifend stärkste Schule NRWs.

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben