Neues aus der Schach-AG

Die Schach-AG (jeden Montag in Raum 107) erhält großen Zuspruch

Eike Andreas (Kl. 8) hat das erste Blitzturnier des Schuljahres gewonnen.

In einem sehr starken 18er Feld konnten sich die „Altstars“ der Schach-AG, neben Eike ist Tobias Pincornelly (Klassenstufe 8) Zweiter geworden, dem Ansturm der Jungen Wilden aus dem neuen 5er-Jahrgang noch widersetzen. Wiraphat Gladbach mit dem überzeugenden dritten Platz, Konrad Fischer als Sechster und Luis Goeder als Achter (alle aus der Klassenstufe 5) ließen jedoch ihre Stärke aufblitzen und wirbelten die Abschlusstabelle kräftig durcheinander. Hier sind für die nächsten Turniere spannende Partien und heißumkämpfte Plätze zu erwarten. (Die Abschlusstabelle ist im Anhang.) 

 Kreismeisterschaften im Januar.

Die Schach-AG des OHGs richtet in diesem Schuljahr die Kreismeisterschaften „zu Hause“ aus. Am 19. Januar 2017 begrüßen wir die Teams der anderen Schulen des Mettmanner Kreises. Oberstes Ziel ist die Verteidigung des letzten Kreismeistertitels. Wünschenswert wäre, wie die obigen Erfolge der neuen Fünftklässler zu hoffen erlauben, einen weiteren Kreismeister zu stellen. Wir werden dazu vermutlich wieder das größte Gesamtteam stellen und wieder mit 2 Mannschaften in den jeweiligen Altersklassen starten können.

AG-Treffen jeden Montag um 13.45 Uhr in Raum 107.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler des OHGs sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns Schach zu spielen. Wir bieten neben der freien Spielmöglichkeit auch Lehrgänge des Deutschen Schachbundes sowie Einführungen ins Schachspiel für Anfänger. Ca. einmal pro Monat richten wir ein Blitzturnier aus und auf dem Schulhof findet ihr ein Freiluftschachspiel.

Daniel Schalow, Leiter der Schach-AG

Neue Nachrichten

Beim diesjährigen Landesfinale NRW im Schulschach für Mannschaften am 23.02. in Hamm reiste das OHG als ungeschlagener Kreismeister mit 4 Teams an und hatte so in jeder für…

mehr

Zum Turnier der DSAM in Düsseldorf vor Weihnachten reiste das OHG unter der Leitung von Schachtrainer Daniel Schalow mit einer Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern an. Los ging…

mehr

Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften für Schulteams in Hamm hat sich das OHG im Spitzenfeld etabliert und war wettkampfklassenübergreifend stärkste Schule NRWs.

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben