Weihnachtsblitzturnier der Schach-AG

Beim diesjährigen Weihnachtsblitzturnier der Schach-AG konnten die etablierten Kräfte um Frontmann Eike Andreas (Jahrgang 8), den Ansturm der jungen Garde gerade noch so verhindern: Eike gewann letztlich souverän mit 5 Siegen in 5 Partien den Titel. Herzlichen Glückwunsch! Im entscheidenden letzten Spiel konnte er seinen bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Bruder Arne besiegen.

Auf den Plätzen fanden sich dann aber, den Titel belauernd, die jungen Kämpfer der Schachgemeinde wieder: Arne Andreas, Wiraphat Gladbach und Luis Goeder (alle Jahrgang 5) mit jeweils 4 von 5 Punkten. Da die Titelambitionen durchaus lautstark vorgetragen wurden, ist in Zukunft mit spannenden Auseinandersetzungen am und neben dem Schachbrett zu rechnen. Wir freuen uns drauf!

Die insgesamt 17 mitspielenden Schüler erhielten bei dieser Veranstaltung zum Jahresabschluss alle einen Preis. Für den Leiter der AG, Daniel Schalow, ist es wichtig, dass die Schüler primär Spaß am Schach haben und erst danach der Erfolg bzw. die Spielstärke eine Rolle spielen. So werden wir auch mit möglichst vielen Teams bei den Kreismeisterschaften am 19. Januar antreten. Die Kreismeister-schaften finden dieses Mal in Monheim statt und werden von unserer AG ausgerichtet.

Die Schach-AG trifft sich immer montags um 14.45 Uhr in Raum 107. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen.

[extern]Abschlusstabelle

Neue Nachrichten

Beim diesjährigen Landesfinale NRW im Schulschach für Mannschaften am 23.02. in Hamm reiste das OHG als ungeschlagener Kreismeister mit 4 Teams an und hatte so in jeder für…

mehr

Zum Turnier der DSAM in Düsseldorf vor Weihnachten reiste das OHG unter der Leitung von Schachtrainer Daniel Schalow mit einer Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern an. Los ging…

mehr

Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften für Schulteams in Hamm hat sich das OHG im Spitzenfeld etabliert und war wettkampfklassenübergreifend stärkste Schule NRWs.

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben