Türkisches Orchester in Monheim

Vom 16.10. bis 22.10.2019 waren 31 Schülerinnen und Schüler des Jugendorchesters unserer Partnerstadt Ataşehir bei uns zu Gast und haben am Samstag, dem 21.10. gemeinsam mit unserem Schulorchester ein umjubeltes Konzert vor 350 Besuchern, darunter auch die Generalkonsulin aus Düsseldorf, mit Werken von Beethoven, Offenbach, Borordin, Strauß und anderen gegeben. Als Solisten konnten Helin Aktaş (Querflöte) und Bjarne Leonhard Drechsel (Perkussion) überzeugen; geleitet wurde das große Orchester abwechselnd von Baran Aytaç und Oliver Drechsel. Unser Dank gilt allen Gastfamilien, die für einen angenehmen Aufenthalt der türkischen Schülerinnen und Schüler gesorgt haben.

Neue Nachrichten

Im September hat uns 7. Klassen ein türkischer Musiker in der Aula (mit sicherem Corona-Abstand) besucht. Sein Name ist Koray Sari, er ist ehemaliger OHG-Schüler und unterrichtet…

mehr

Eine Gruppe unseres Schulorchesters unternahm vom 28.09. bis 3.10. den Gegenbesuch beim Jugendorchester Ataşehir. Besonderer Höhepunkt war der Auftritt im Kaisersaal des Deutschen…

mehr

Vom 16.10. bis 22.10.2019 waren 31 Schülerinnen und Schüler des Jugendorchesters unserer Partnerstadt Ataşehir bei uns zu Gast und haben am Samstag, dem 21.10. gemeinsam mit…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben