KUNST AM OHG

Die Kunst-Fachschaft des OHG

Willkommen: Das sind wir!


Anna Brockmann (Bo) - Heike Ibald (Ib, fachfremd) -  Rebecca Koch (Ko) - Pascale A. Lamm (La) - Anna Luig (Li)


Worauf es ankommt

„Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere.“ – Edward Hopper


„Ich will die Mannigfaltigkeit des Lebens preisen mit meiner Arbeit, die Schönheit auch - aber nur als in der Nichtgefälligkeit mit einbeschlossen.“ – Hannah Höch

 

„Die Farbe hat mich. Ich brauche nicht nach ihr zu haschen. Sie hat mich für immer. Das ist der glücklichen Stunde Sinn: ich und die Farbe sind eins.“ - Paul Klee

 

„Die Arbeit muss für sich selbst stehen – ohne Erklärung. Verlässt sie das Atelier, entfaltet sie so oder so ein Eigenleben, und die Absicht der Künstlerin zählt nun nicht mehr -“ – Louise Bourgeoise

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben