Die Gewinner:innen des Sally-Perel-Preises 2023

Nach dem Tod Sally Perels im Februar lebt er und seine wichtige Botschaft nicht nur in unseren Herzen, sondern auch in den tollen Projekten für mehr Mitmenschlichkeit, Toleranz und Gemeinschaft unserer Schüler:innen weiter. Das OHG präsentiert deshalb mit Stolz die Gewinner:innen des Sally-Perel-Preises für das Schulajhr 2022/23.

1. Platz Anika Paikert (Klasse 9f) hat mit ihrem Projekt „Gender equality for everybody“ insgesamt 600€ gesammelt, indem sie selbsthergestellte Buttons verkaufte. Diese Summe spendete sie an an den SKFM Mettmann. Nicht nur die eingenommene Spendensumme ist beeindruckend, sondern auch Anikas Kreativität und der Einsatz für mehr Gleichberechtigung aller Geschlechter.

2. Platz Maline Braun (Q1) hat vor einem Jahr die erste Gebärdensprachen-AG am OHG gegründet. Mit ihrem Engagement leistet sie einen großen Beitrag für Inklusion, Gemeinschaft und gegenseitiges Verständnis. Dass das Ganze dabei auch noch Spaß macht, zeigt sie zusammen mit ihren AG-Teilnehmer:innen u.a. in deinem Musikvideo, welches sie extra für den Sally-Perel-Preis aufgenommen hat.

3. Platz Paul Bischoff & Jens Burghardt (Q1) haben während des Israelprojekts einen Videoblog erstellt. Aus diesem haben sie für den Sally-Perel-Preis eine Collage über das Land Israel und das Gedenken an Sally Perel und das Schicksal der Juden im Nationalsozialismus erstellt.

4. Platz Lena Bitniak, Alessio Buonanno und Sahil Malik (Klasse 7f) haben ein Stop-Motion-Video über Rassismus erstellt. Die Art und Weise sich unterschiedlichen Aspekten dieses Themas ist dabei sehr kreativ, unterhaltsam und informativ.

Das OHG gratuliert euch ganz herzlich!

Benjamin Stammel

Neue Nachrichten

Auch in diesem Jahr räumt das OHG beim Planspiel Börse gleich mehrere Preise ab. Bei der Siegerehrung im Hauptsitz der Sparkasse Düsseldorf am 15. März durften drei Teams aus den…

mehr

Zum dritten Mal schon hat uns heute im Rahmen des transatlantischen Austauschprogramms der Fulbright Stiftung eine amerikanische Studentin - diesmal aus den Südstaaten der USA -…

mehr

Am Montag, den 11. März 2024 hatten wir am OHG englischsprachigen Besuch vom anderen Ende der Welt! Im Rahmen einer Ausland-Austauschmesse im Rheinland besuchten uns zwei…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben