Vive l’amitié franco-allemande!

Die Französisch-LKs feierten die deutsch-französische Freundschaft

55 Jahre ist es her, dass die Feindschaft zwischen Frankreich und Deutschland vertraglich zur Freundschaft umgewandelt wurde. Aber eine Freundschaft möchte gepflegt werden, daher haben die Französischleistungskurse von Frau Hitschfeld und Frau Schwarz die Schüler des OHG zur Geburtstagsfeier eingeladen. Im Foyer gab es Crêpes bei französischer Musik und guter Stimmung. Und was bedeutet die Freundschaft sonst noch für uns? Neben der Möglichkeit, die französische Sprache zu erlernen und bis zum Abitur weiter zu führen, ist es vor allem die Städtepartnerschaften mit Bourg-la Reine, die an unserer Schule gleich durch zwei Austauschfahrten den Kontakt zum Nachbarland lebendig hält.

Neue Nachrichten

Kreative Projekte für Toleranz und Gemeinschaft ausgezeichnet

mehr

Nachdem das OHG-Schach seit Jahren in allen drei ausgetragenen Wettkampfklassen (WK) für Mannschaften fast schon traditionell die Kreismeistertitel erringt, war bisher bei den…

mehr

Im Rahmen des deutsch-türkischen Austauschprojekts ,,Künstliche Intelligenz’‘ zwischen dem Otto-Hahn-Gymnasium Monheim und der Partnerschule Emlak Konut Ortaokulu in…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben