Joyce Schlesinger siegt beim Vorlesewettbewerb

Einmal jährlich, mittlerweile zum 59. Mal, organisiert der Börsenverein des deutschen Buchhandels einen Vorlesewettbewerb, bei dem die besten Schüler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Beim Stadtentscheid setzte sich am Montag, 29. Januar, die OHG-Schülerin Joyce Schlesinger durch.

 

Im Kulturzentrum an der Tempelhofer Straße waren drei Sechstklässler der weiterführenden Schulen im Stadtgebiet angetreten, um aus ihrer Runde den Stadtsieger zu ermitteln. So schickte die Peter-Ustinov-Gesamtschule Johanna Haugk, die Sekundarschule Sara Thalmann und das Otto-Hahn-Gymnasium Joyce Schlesinger ins Rennen. In zwei Runden versuchten die Schüler die fünfköpfige Jury von ihren Vorlesekünsten zu überzeugen. Am Ende hatte Joyce Schlesinger die Nase vorn. Sie fährt nun am 15. Februar zum Kreisentscheid nach Wülfrath. (nj)

Neue Nachrichten

Kreative Projekte für Toleranz und Gemeinschaft ausgezeichnet

mehr

Nachdem das OHG-Schach seit Jahren in allen drei ausgetragenen Wettkampfklassen (WK) für Mannschaften fast schon traditionell die Kreismeistertitel erringt, war bisher bei den…

mehr

Im Rahmen des deutsch-türkischen Austauschprojekts ,,Künstliche Intelligenz’‘ zwischen dem Otto-Hahn-Gymnasium Monheim und der Partnerschule Emlak Konut Ortaokulu in…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben