Besuch aus den USA im Englisch-LK der Q2

Zum dritten Mal schon hat uns heute im Rahmen des transatlantischen Austauschprogramms der Fulbright Stiftung eine amerikanische Studentin - diesmal aus den Südstaaten der USA - besucht, um sich mit den Schüler:innen des Englisch-LKs zu den Themen American Dream, Studying and working in a globalized world, social media, US politics, language learning, discrimination und diversity et.al. auszutauschen. Savannah Whittemore teilte ihre Eindrücke, Erfahrungen, Wünsche und Hoffnungen mit den Schüler:innen auf sehr persönliche Art und es zeigte sich, dass auf beiden Seiten des Atlantik die Jugend sehr ähnliche Themen beschäftigen. Let’s keep in touch!

Neue Nachrichten

Auch in diesem Jahr räumt das OHG beim Planspiel Börse gleich mehrere Preise ab. Bei der Siegerehrung im Hauptsitz der Sparkasse Düsseldorf am 15. März durften drei Teams aus den…

mehr

Zum dritten Mal schon hat uns heute im Rahmen des transatlantischen Austauschprogramms der Fulbright Stiftung eine amerikanische Studentin - diesmal aus den Südstaaten der USA -…

mehr

Am Montag, den 11. März 2024 hatten wir am OHG englischsprachigen Besuch vom anderen Ende der Welt! Im Rahmen einer Ausland-Austauschmesse im Rheinland besuchten uns zwei…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben