ERDKUNDE AM OHG

Erdkunde projektorientiert (Diff)

Erdkunde praktisch umsetzen


Erdkunde projektorientiert

in Jahrgangsstufen 9 und 10 (G9)

Wie sagte ein Schüler mal: „Wir besprechen im Erdkundeunterricht immer nur Probleme auf der Welt, aber selten, was man dagegen tun kann“. Der Grundgedanke des Differenzierungskurses in der Sek. I war geboren.

Im Differenzierungskurs „Erdkunde projektorientiert“ in den Jahrgangsstufen 9 und 10 (G9) werden wichtige geographische Themen wie der Klimawandel, Migration/Flucht, Fairtrade, Ressourcenverbrauch, etc. genauer betrachtet und projektorientiert nach Handlungsmöglichkeiten gesucht. So entwickeln die Schülerinnen und Schüler bspw. eine fiktive Entwicklungshilfeorganisation, Aktionen für den Klimawandel oder Werbevideos für Fairtrade.

Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben