Nachrichten

Beim diesjährigen Landesfinale NRW im Schulschach für Mannschaften am 23.02. in Hamm reiste das OHG als ungeschlagener Kreismeister mit 4 Teams an und hatte so in jeder für…

mehr

Zum Turnier der DSAM in Düsseldorf vor Weihnachten reiste das OHG unter der Leitung von Schachtrainer Daniel Schalow mit einer Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern an. Los ging…

mehr

Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften für Schulteams in Hamm hat sich das OHG im Spitzenfeld etabliert und war wettkampfklassenübergreifend stärkste Schule NRWs.

mehr

In diesem Jahr konnten endlich wieder die Grundschulmeisterschaften ausgetragen werden. Die zweijährige Zwangspause war überwunden und sechs Monheimer Grundschulen entsandten knapp…

mehr

Wie in den letzten Jahren auch, startete das OHG wieder in allen 5 Wettkampfklassen (WK) dieser inoffiziellen deutschen Online-Meisterschaften und war damit stärkste Schule in der…

mehr

Die vergangene Woche war aus Sicht der OHG Schach-Gruppe ein absoluter Volltreffer: Johanna Kraus konnte sich bei den Niederrheinischen Schachmeisterschaften in der Klasse U18…

mehr

Bei den diesjährigen NRW-Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach war Monheim mit den vier Teams des OHG wieder die einzige Schule, die in allen vier Wettkampfklassen angetreten…

mehr

Das OHG konnte sich bei den NRW-Meisterschaften in diesem Jahr erstmals für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren – und das gleich in zwei Wettkampfklassen.

mehr

Bei den OHG-Meisterschaften im Schnellschach hat völlig überraschend ein Sechstklässler die erfahrene Riege der Monheimer Schachspielerinnen und Schachspieler hinter sich gelassen:…

mehr

Am Freitag, den 19.03.2021, finden die ersten offiziellen Meisterschaften des OHG im Schnellschach statt. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind dazu herzlich…

mehr

Schach-AG des OHG erneut spitze bei den Kreismeisterschaften

mehr

Am Donnerstag, 30.1.2020, fanden die nun schon 4. Monheimer Grundschulmeisterschaften im Schach in der Aula am Berliner Ring statt. Ausrichter war, wie in den Vorjahren, die…

mehr

Am Montag, dem 3.2.2020, stand für die Schachspielerinnen und Schachspieler des OHG eine besondere Veranstaltung auf dem Programm: Schachgroßmeister Sebastian Siebrecht gastierte…

mehr

Schach in Monheim boomt. Mit den Angeboten an den Grundschulen werden aktuell in der Summe über einhundertzwanzig Kinder erreicht. In diesem und dem letzten Schuljahr sind die…

mehr

Die Grundschulen mussten in ihrer Spielklasse gegen 48 weitere Konkurrenten antreten. Die 4 Schüler der Astrid-Lindgren-Schule, Tristan Schalow, Raphael Richter, Younes Schalow und…

mehr

Bei den 3. Monheimer Grundschulmeisterschaften im Schach ging es am Montag, dem 25.2., in der Aula am Berliner Ring hoch her. Insgesamt 54 Schülerinnen und Schüler aus 5 Monheimer…

mehr

OHG stellt auf den NRW-Meisterschaften die meisten Teilnehmer

mehr

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Mannschaftsschach hatte das OHG alle teilnehmenden Schulen in die Aula am Berliner Ring eingeladen. Es wurden die Sieger in drei…

mehr

Beim diesjährigen Weihnachtsblitzturnier der Schach-AG konnten die etablierten Kräfte um Frontmann Eike Andreas (Jahrgang 8), den Ansturm der jungen Garde gerade noch so…

mehr

Eike Andreas (Kl. 8) hat das erste Blitzturnier des Schuljahres gewonnen.

In einem sehr starken 18er Feld konnten sich die „Altstars“ der Schach-AG, neben Eike ist Tobias…

mehr

Die Schach-AG hat Ende Januar ihr erstes Blitzturnier ausgerichtet. Insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler haben sich der Herausforderung unter den strengen Augen von AG- und…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben