Webcams für den Hybridunterricht vom Förderverein

Die Abschlussjahrgänge sind zurück in der Schule! Allerdings wird die Q1 geteilt unterrichtet: Während der eine Teil der Schüler im Klassraum sitzt, befindet sich der andere Teil zu Hause am iPad und ist per Video zugeschaltet. Dabei ist eine gute Qualität der Videoübertragung wichtig. Der Förderverein des OHG hat daher kurzfristig 15 Webcams angeschafft. So können die Schüler zu Hause verfolgen, was im Unterricht geschieht. Schulleiter Hagen Bastian dankt (auch im Namen des Kollegiums) dem Förderverein: „"Hier wird wieder einmal deutlich, wie wichtig der Förderverein für uns ist. Er macht vieles in wenigen Stunden unbürokratisch möglich, wofür sonst wochenlang andauernde Bestellprozesse erforderlich wären."

Neue Nachrichten

Stand: 9.4.2021

mehr

Bei den OHG-Meisterschaften im Schnellschach hat völlig überraschend ein Sechstklässler die erfahrene Riege der Monheimer Schachspielerinnen und Schachspieler hinter sich gelassen:…

mehr

Unter dem Motto #Solidarität. Grenzenlos findet die diesjährige Internationale Woche gegen Rassismus statt. Und natürlich ist auch die Schulbücherei des OHG Monheims dabei! Wir…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben