OHG-Schüler gewinnt Judo-Turnier

Am Freitag den 11.11.2016 bin ich mit Sportlehrer Herrn Kaiser auf ein Judo-Sumo Turnier nach Hilden gefahren. Ich war leider der einzige Judoka des Otto-Hahn-Gymnasiums. Es nahmen über 200 Schüler und Schülerinnen aus dem Kreis Mettmann teil. Nach der Waage stand fest, dass ich in der Gewichtsklasse bis 38,2 kg kämpfen musste. Dann wärmten sich alle Wettkämpfer auf. Nach einer halben Stunde war ich mit den Kämpfen dran. Ich musste gegen vier Gegner antreten. Alle vier Kämpfe konnte ich vorzeitig gewinnen, somit wurde ich Kreismeister. Nun musste ich nur noch auf die Siegerehrung warten. Auf dem Siegerpodest durfte ich ganz oben stehen und bekam eine Urkunde und eine Goldmedaille, worüber ich mich sehr gefreut habe. Joris Kaiser 5c

Neue Nachrichten

Die Abschlussjahrgänge sind zurück in der Schule! Allerdings wird die Q1 geteilt unterrichtet: Während der eine Teil der Schüler im Klassraum sitzt, befindet sich der andere Teil…

mehr

Stand: 17.2.2021

mehr

Weihnachten ist ein Fest der Freude und Liebe - so wollten auch wir anderen eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Durch die zahlreich eingegangenen Spenden…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben