Nikolaus-Atkion der Fairtrade-AG

Auch in diesem Jahr wurden durch die Fairtrade-AG und die SV faire Nikoläuse verkauft..

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld die Möglichkeit, nette Botschaften für ihre Freundinnen und Freunde auf kleinen Zetteln zu formulieren, die dann zusammen mit den Nikoläusen am 6. Dezember im Unterricht an die Empfänger verteilt wurden. Auch in diesem Jahr gehen die Erlöse wieder an wohltätige Zwecke. So führten die letzten Aktionen der Fairtrade-AG beispielsweise dazu, dass ein Kinderhospiz in Düsseldorf mit einem Geschenk beglückt werden konnte.

Neue Nachrichten

Die Abschlussjahrgänge sind zurück in der Schule! Allerdings wird die Q1 geteilt unterrichtet: Während der eine Teil der Schüler im Klassraum sitzt, befindet sich der andere Teil…

mehr

Stand: 17.2.2021

mehr

Weihnachten ist ein Fest der Freude und Liebe - so wollten auch wir anderen eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Durch die zahlreich eingegangenen Spenden…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben