Informationen zum ersten Schultag nach den Ferien

Hinweise zum Hygienemaßnahmen, Stundenplan und Anfangszeiten

  • Der Stundenplan wird Euch am 17.8. von den Klassen- bzw. Jahrgangsleitungen zugeschickt. Aufgrund einiger kurzfristiger Änderungen ist ernoch nicht fertig. Der Sportunterricht der SEK-II kann am Mittwoch leider noch nicht starten.
  • Am Mittwoch beginnt der Unterricht in der ersten Stunde nach Stundenplan, allerdings wird natürlich direkt der obligatorische Corona-Schnelltest durchgeführt. Diesen werden wir jeden Montag und Mittwoch durchführen, wobei es dabei bleibt, dass auch nicht weniger als 48 Stunden alte Bürgertest akzeptiert werden und genesene und geimpfte Schülerinnen und Schüler nicht getestet werden müssen.
  • Eine Übersicht der Hygeinemaßnahmen findet Ihr [PDF]hier. Dort wird auch auf die Maskenpflicht (im Gebäude mit, draußen ohne) verwiesen. Bitte schaut Euch die Regeln an.
  • Wie im letzten Jahr versuchen wir durch ein Klassenraumsystem die Durchmischung der Schülerinnen und Schüler zu minimieren. Hierzu kommen ebenfalls wieder verschobenen Anfangszeiten zum Einsatz. Die Übersicht findet ihr [PDF]hier. Der Gong wird ausgestellt.
  • Wie bereits angekündigt findet der Sportunterricht in der Sekundarstufe I einmal in der Woche statt. Diese Maßnahme ist aus Infektionsschutzgründen notwendig, um die Belegung der Sporthalle zu entzerren und bis auf wenige Überschneidungen nur mit einer Klasse Unterricht in der Halle zu haben. In der fünften Klasse findet auch der Schwimmunterricht nicht für alle Schülerinnen und Schüler statt. Es werden nur kleine Gruppen schwimmen, deren Zusammensetzung sich nach dem Bedarf richtet. In der Oberstufe findet der Sportunterricht in vollem Umfang statt, wird allerdings in großen Teilen im Freien erteilt. Hierzu werden die Sportlehrerinnen und –lehrer ihren Schülerinnen und Schülern die genauen Modalitäten noch mitteilen. Der Sportunterricht in der Oberstufe beginnt erst ab Montag, den 23. August 2020.
  • Das Atomic-Café bleibt geschlossen.

Neue Nachrichten

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet am Dienstag, 16.11.2021 um 18 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben) statt.

mehr

Brigitte Gottschalk, unsere liebe Oberstufensekretärin, wurde im Atomic-Café durch Kollegen und Schulleitung verabschiedet. In einer kleinen Feier, die sich durch herzliche Reden,…

mehr

Kandidaten des Parteien stellten sich in der Aula am Berliner Ring den kritischen Fragen der Schüler

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben