Global denken, lokal handeln

Projektkurs sammelt Kronkorken - Hast du dich schon mal gefragt, wie viele Kronkorken in deinem Umfeld einfach achtlos weggeworfen werden, die eigentlich so viel bewirken könnten ?! Ein Kronkorken wiegt 1,9g. Um ein Kind impfen zu lassen brauchen wir nur 890g. Wir sind aus dem Projektkurs der Q1 ,,Global denken, Lokal handeln‘‘. Mit einem von uns unterstützten Projekt möchten wir helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Macht mit! Wir sammeln Kronkorken, die normalerweise im Müll landen, und möchten diese im Frühjahr 2021 an die Organisation BlechWech übergeben. Bis dahin seid ihr zu Hause gefragt! Mit dem Projekt erhält die Organisation für das Recycling der Kronkorken beim Wertstoffhändler eine Geldsumme, die hauptsächlich SOS-Kinderdörfern zu Gute kommt. Dabei wird der Fokus auf die Beschaffung von Impfstoffen gelegt. Jetzt brauchen wir eure Hilfe, um das Projekt zu verwirklichen. Also sammelt gemeinsam mit Eurer Familie bis zum Frühjahr 2021! - Dann gibt es eine große Sammelaktion.

Neue Nachrichten

Info-Abende für Viertklässler-Eltern in der Aula.

Mo.,14.12. , 19:30 Uhr (vorrangig für Lottenschule, Hitdorfer Grundschulen und Externe)

Di., 15.12., 19:30 Uhr (vorrangig für…

mehr

Projektkurs sammelt Kronkorken - Hast du dich schon mal gefragt, wie viele Kronkorken in deinem Umfeld einfach achtlos weggeworfen werden, die eigentlich so viel bewirken könnten…

mehr

Projektkurs "Global denken. Lokal handeln" sammelt Sachspenden  in Form von Malheften, Schreibutensilien und gut erhaltenem Spielzeug für 3-6 Jährige. Die Spenden werden nach…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben