Die neuen OHG-Schüler sind da!

Stolz, gespannt und etwas aufgeregt erwarteten am ersten Tag des neuen Schuljahres etwa 140 Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern ihrer Einschulung am OHG. Nachdem Schulleiter Dr. Hagen Bastian seine Einführungsworte gesprochen hatte, begrüßten die sechsten Klassen die neuen Schüler und deren Eltern mit einem herzlichen Lied. Gespickt mit vielen musikalischen Einlagen wurden Eltern und Schüler über den Schulalltag und die Erprobungsstufe informiert.

Und dann kam endlich das, worauf die neuen Schüler die ganze Zeit gewartet hatten: sie durften mit ihren neuen Klassenkameraden und -lehrern in ihre neue Schule „einziehen“. Die frisch gebackene OHG-Schülerin Hannah fasst ihre Eindrücke vom ersten Schultag so zusammen: „Ich war anfangs sehr aufgeregt, wusste noch nicht genau mit wem ich in die neue Klasse gehen würde, aber am Ende hat mir alles super gefallen.“

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen guten Start sowie eine tolle Schulzeit am OHG.

 

 

Neue Nachrichten

Die Abschlussjahrgänge sind zurück in der Schule! Allerdings wird die Q1 geteilt unterrichtet: Während der eine Teil der Schüler im Klassraum sitzt, befindet sich der andere Teil…

mehr

Stand: 17.2.2021

mehr

Weihnachten ist ein Fest der Freude und Liebe - so wollten auch wir anderen eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Durch die zahlreich eingegangenen Spenden…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben