Das OHG-Lernbüro stellt sich vor

Schnell noch die Hausaufgaben zusammen mit Freunden erledigen und dann Freizeit haben! - Genau dafür ist das Lernbüro da. Im Raum 047 werden jeden Tag nach der 5. Stunde Hausaufgaben erledigt, für Klassenarbeiten geübt, verpasste Lerninhalte nachgearbeitet und sogar gelacht. Man mag es kaum glauben, doch nach Schulschluss und zusammen mit Klassenkameraden lässt es sich im Lernbüro ganz gut arbeiten. In netter Atmosphäre und mithilfe leicht verständlicher Materialien sind die kompliziertesten Themen auf einmal gar nicht mehr so schwierig. Neben den von Fachlehrern zusammengestellten Fördermaterialien findet man im Lernbüro noch viele weitere hilfreiche Materialien, wie z.B. Lernspiele, Übersichten zu allen Themenbereichen einzelner Fächer (Deutsch, Englisch, Mathematik, Latein, Französisch usw.) auf einen Blick und vieles mehr. In den verschiedenen Lernecken findet jede/r Schüler/in seinen/ihren perfekten Lernplatz. Bei Fragen stehen Frau Kempen und Frau Knopp mit Rat und Tat zur Seite, um weiter zu helfen.

Wie immer, steht die Tür des Lernbüros allen Interessierten offen. Kommt einfach vorbei und schaut euch um.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 13:50 Uhr – 14:35 Uhr

Raum: 047

Neue Nachrichten

Die Abschlussjahrgänge sind zurück in der Schule! Allerdings wird die Q1 geteilt unterrichtet: Während der eine Teil der Schüler im Klassraum sitzt, befindet sich der andere Teil…

mehr

Stand: 17.2.2021

mehr

Weihnachten ist ein Fest der Freude und Liebe - so wollten auch wir anderen eine Freude machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Durch die zahlreich eingegangenen Spenden…

mehr
Kontakt Kontakt-formular Sprech-stunden
Nach oben