Schulbesuch Gymnasium der Stadt Frechen

Am Mittwoch, den 14.11.2018 besuchte uns eine Delegation des Gymnasiums Frechen bei Köln. Im Mittelpunkt dieses Besuchs stand unser iPad-Projekt, das mittlerweile landesweit als Vorreiter gilt.

Fünf Kolleginnen und Kollegen besuchten nach einer kurzen Vorbesprechung eine Unterrichtsstunde der Jahrgangsstufe EF im Fach Geschichte und konnten sich vom Mehrwert des Ipads überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler des Kurses standen den Lehrkräften im Anschluss für ein sehr offenes Gespräch zur Verfügung und so konnten die Besucher direkt Rückmeldung zum Unterrichtswerkzeug „iPad“ aus der Perspektive der Schüler erhalten.

Im Anschluss an die Unterrichtsstunde konnten technische Rückfragen mit einem der beiden Leiter der 2+4 Gruppe, Herrn Kaiser, geklärt werden.

 

Tablets am OHG

tablet PNG8576

 

Evaluationen 2017

Schüler 

Eltern

Lehrer