Drei Fragen an zwei Schüler aus der 6d

Foto 6d kleiner

 

Ihr seid nun seit Beginn des Schuljahres Teil des Tabletprojektes, hat sich der Unterricht im Vergleich zum letzten Schuljahr verändert?

Der Unterricht hat sich schon etwas verändert, er ist vor allen Dingen abwechslungsreicher und spannender geworden. Wir haben etwas weniger Schreibarbeit und einige Arbeitsblätter werden nun digital zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, wenn die Tablets genutzt werden.

In welchen Fächern und wodurch profitiert ihr am stärksten von den iPads?

Schön ist es, dass wir unsere Lektüre in Deutsch komplett auf dem iPad lesen und wir nicht noch ein zusätzliches Buch nutzen müssen. Zudem profitieren wir in allen Fächern davon, dass Arbeitsblätter digital vorliegen und auch teilweise bearbeitet werden können. Außerdem helfen Sie in den Sprachen beim Vokabellernen. In Geschichte haben wir zur Veranschaulichung von Themen auch schon Filme drehen dürfen.

Habt ihr Wünsche für die nähere Zukunft?

Es wäre wünschenswert, wenn die iPads die Bücher in Zukunft komplett ersetzen könnten. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn die Tablets noch etwas häufiger eingesetzt werden und wir Arbeitsblätter nur noch digital bekommen und sie dann gegebenenfalls zu Hause ausdrucken.

Tablets am OHG

tablet PNG8576

 

Evaluationen 2017

Schüler 

Eltern

Lehrer