individuelle Foerderung2


  qualittsanalyse

Bestleistungen in NRW


logo europaschule


certilingua logo


  Schullogofair



 Kooperation mit der Sekundarschule Monheim

sekundarschule klein



commererzbanklogo



 Rheincafé. Von Schülern. Für Monheim

rheincafe


Europa-Union Deutschland Stadtverband Monheim am Rhein e.V.

Europaunion




Das OHG ist jetzt Träger des Siegels "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage"

Im Rahmen der Sally-Perel-Preisverleihung wurde dem Otto-Hahn-Gymnasium das Siegel "Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage" verliehen.unbenannt 20 1b

Nachdem eine Schülerin der Q2 das Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" entdeckte, setzten sich Herr Stammel und Frau Krämer mit ihrer Klasse 8e und die Schülervertretung für dieses Siegel ein. Über 80% aller SchülerInnen und LehrerInnen sprachen sich gegen Rassismus und für antirassistische Projekte (wie bspw. den Sally-Perel-Preis) aus. Des Weiteren haben sich auch zwei Sponsoren gefunden: Zum einen Nemo, welcher durch Pantomime schon viele Orte weltweit begeisterte, als auch Deutschlands bekanntester Karnevalswagenbau-Künstler Jacques Tilly.

 

Das Schild hängt nun im Eingangsbereich des Otto-Hahn-Gymnasiums, um stets an die Weiterarbeitet an diesem so wichtigen Thema zu erinnern. Es ist ein Siegel, welches unsere Schulgemeinschaft noch weiter zusammenschweißt und uns immer wieder vor Augen halten wird, wie wichtig Zusammenhalt ist. 

Mitbestimmung

Elternarbeit Gremien

Elternmitwirkung