Bunte Weihnacht

Ein abwechslungsreiches Weihnachtskonzert 2013

Ein ganz besonderes Musikerlebnis gab es für die Besucher des diesjährigen Weihnachtskonzerts in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums. Unter dem Motto „Bunte Weihnacht" hatten die SchülerInnen und ChorleiterInnen eingeladen und boten in ihrem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Programm nicht nur Weihnachtslieder.

So wurde neben dem Glockenspiel „Wir sagen euch an den ersten Advent" auch das Titellied von „Mission Impossible" gespielt. „Es war ein guter Mix aus Weihnachtsliedern und aktuellen Songs. Es wurde viel gesungen, aber auch die instrumentalen Einlagen haben mir sehr gut gefallen", hält die Schülerin Lisa als Resümee des fast dreistündigen Konzerts fest.a
Gestaltet wurde der Abend vom Erprobungsstufenchor, dem MiO-Ensemble und dem Schulorchester sowie einzelnen Solisten, Klassen und Kursen.
Christian Scheerhans